Nassmüllentsorgung in Durbach

[08.02.19]

Nassmüllentsorgung in Durbach
Besuch eines lehrreichen, zweitägigen Seminars zur Thematik Nassmüllentsorgung in den Großküchen „Speisereste: Fluch oder Segen?“ im Wein- und Erholungsort Durbach, am Rande des nördlichen Schwarzwaldes. Interessanter und ausgiebiger Austausch mit Hersteller, Kollegen und Freunden.

FCSI Jahrestagung 2018 in Rotterdam

[20.10.18]

FCSI Jahrestagung 2018 in Rotterdam
Zweitägige Seminar- und Tagungsveranstaltung gemeinsam mit FCSI EAME an Bord der SS Rotterdam, ein ehemaliges niederländisches Passagierschiff aus dem Jahr 1959, das heute als Hotelschiff mit 254 Kabinen genutzt wird. Ein grandioser Tagungsort mitten in Rotterdam, die pulsierende Metropole voll mit interessanten Restaurants, Food-Outlets und Food-Konzepten, mit der Markthal, entworfen von MVRDV, als einer der vielen Highlights.

Link zur Bildergalerie der FCSI EAME Jahrestagung

Oktoberfest 2018

[27.09.18]

Küchenführung auf dem Münchener Oktoberfest
Faszinierende Führung von Michael Süßmeier hinter den Kulissen in den“ Wiesn Küchen“, dem Ort des Treibens während die Festzelte noch tief schlafen. 50 bis 60 Köche pro Zelt zusammen mit 1.600 Beschäftigten im Service verteilt auf 95 Gastronomiebetriebe auf den gesamten Wiesn bewältigen eine gastronomische und logistische Meisterleistung. Darauf ein Maß!

[27.08.18]

Interview in der Fachpresse
Nettes, kurzes Interview zu meiner Person in der aktuellen EAME Ausgabe der Fachzeitschrift FOODSERVICE CONSULTANT.

Link zum Interview

scabrou

[18.04.18]

Beitritt in der globalen Online-Plattform scabrou.
Ein äußerst interessantes Businessportal, das die Suche nach Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen für Gastronomiebetriebe anbieten, für Fachleute im Gastgewerbe und in der Hotellerie vereinfacht.

Internorga

[10.03.18]

Dreitägiger Besuch der Hamburger Fachmesse Internorga
Dieses Jahr ist die Internorga (Innovativ. Inspirierend. International.) für mich zum ersten Mal kein „Heimspiel“ mehr. Aber es war wie immer ein gelungener und lohnenswerter Besuch mit vielen Veranstaltungen und gutem Networking. Einer der Höhepunkte: Der jährliche FCSI Spendenlauf auf dem Hamburger Messegelände … besonders dann, wenn es mal nicht regnet.

Link zum Artikel „Freien Lauf dem gutem Zweck“ aus der Fachzeitschrift „gastronomie & hotellerie (4/2018)“

Rosewood Hotel München

[08.01.18]

Projektauftrag: Küchen- und Wäschereiplanung für das Rosewood Hotel, München
iangrubbconsulting wird für die Küchen- und Wäschereiplanung des ersten Rosewood Hotels in Deutschland beauftragt. Ich freue mich sehr auf die Küchenplanung dieses Prestigeprojekts in München mit einem tollen Team von Planern, Bauherrn und dem Betreiber.

FCSI Jahrestagung 2017 in München

[04.11.17]

FCSI Jahrestagung 2017 in München
Zweitägige Seminar- und Tagungsveranstaltung. Interessante Hotel Trend Tour mit Besuchen der Hotels The Mandarin Oriental, Ruby Lilly, The Lovelace und das neu eröffnete 25hours „The Royal Bavarian“. Weitere hochwertige Führungen durch den Münchener Viktualienmarkt vom Küchenchef Manuel Reheis persönlich (Inhaber des Restaurant Broeding) sowie Rundgänge im Pschorr und Hofbräuhaus. Informative Vorträge von Menschen und vom Stargast „Pepper“.

host Milano, Italien

[20.10.17]

host Milano, Italien
Dreitägiger Besuch bei der host Milano, Italien, der weltweit führenden Fachmesse für die Gastronomie und das Gastgewerbe. Viele interessante Vorträge und gute Gespräche am Messestand des FSCI.

iangrubbconsulting startet als Planungsbüro

[01.10.17]

Büroeröffnung
iangrubbconsulting startet als Planungsbüro für Großküchen und Wäschereien im schönen, sonnigen Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg.

4. Fachplaner-Convention

[20.09.17]

4. Fachplaner-Convention | Netzwerk Culinaria
im Freizeit- und Themenpark Europa-Park in Rust. Einladung zur ersten Convention unter dem neuen Firmennamen 
iangrubbconsulting, 10 Tage vor der offiziellen Büroeröffnung. Immer wieder eine großartige Veranstaltung.